Telefonnummer

0177/6336643

E-Mail

info@corinnakamphausen.de

Öffnungszeiten *(Nach Ferienordnung des Landes NRW)

Mo.–Fr.: 8:00 Uhr – 22:00 Uhr

Mein Name ist Corinna Kamphausen, ich bin am 25.05.1970 in Essen geboren und habe mit drei Jahren meinen ersten privaten Orgelunterricht von Josef Jörres, Musikschule in Mülheim, bekommen.

Vermutlich wurde meine musikalische Leidenschaft schon sehr früh durch meinem Großvater, den Kirchenorganisten Anton Schroer, geweckt. Ab dem siebten Lebensjahr habe ich zudem den Kinder-Kirchenchor in Essen Borbeck für mich entdeckt.

Mit acht Jahren wuchs der Wunsch meine Kenntnisse auszubauen und ich nahm Klavierunterricht.
Um Abwechslung zu den Tasteninstrumenten zu bekommen nahm ich noch Flötenunterricht hinzu, in der Dionysius Gemeinde, bei Frau Kaub.

Als mir mein Vater zu meinem 14. Lebensjahr eine Gitarre schenkte und ich mich zunächst alleine in „Lagerfeuer Romantik“ versuchte, baute ich meine musikalischen Kenntnisse nun auch mit Saiteninstrumenten etwas aus.

Auf der Emscher Lippe Schau in Marl kam der Kontakt mit dem Musikhaus Leinweber & deren Private Musikschule zustande.
Nachdem ich mich an der Orgel repräsentierte, musizierte ich mit dem Inhaber, Gregor Leinweber am Keyboard, sowie einem weiteren Musiker am E-Piano und wurde direkt für den aktiven Musikunterricht angeworben.
Somit erfolgten erste Unterrichtseinheiten zur Überbrückung zwischen Schule und Studium in den nachmittags- und Abendstunden in Marl Brassert und Herten-Westerholt.

Da mein eigentlich geplantes Studium an der Folkwang Universität leider nur noch als Kirchenorgel Studium oder Klavier Studium möglich gewesen wäre entschied ich mich zunächst für eine kaufmännische Ausbildung im Musikalienhandel von 1989 bis 1991.
Zeitgleich habe ich meine Lehrtätigkeit immer weiter ausgebaut und wurde durch Schulungen und Seminare diverser Schulsysteme wie z.B. der Taiyo Orgelschule (TECHNICS) regelmäßig gefördert.


Nach erfolgreicher Beendigung der Ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel weitete ich meine Lehrertätigkeit, als „Fulltime-Job“, im Musikhaus Leinweber und deren Musikschule aus.
Im Jahr begann auch die musikalische Tätigkeit im
DUO G&C mit Gregor Leinweber.

Seit Februar 1996 unterrichtete ich selbständig freiberuflich in drei privaten Musikschulen in Oer-Erkenschwick, Herten-Westerholt und Gelsenkirchen Buer. Zu der Zeit betreute ich ca. 200 Schüler pro Woche, in der Altersgruppe von 5 – 86 Jahren.

Das DUO G&C wandelte sich 1998 um in
DUO FOR YOU mit Helmut Eckert.

Ab Mai 2006 begann ich meinen Tastenunterricht ausschießlich persönlich in eigenen Schulungsräumen in Marl-Polsum und Oer-Erkenschwick zu erteilen.
Zudem unterrichte ich seit mehreren Jahren musikalische Früherziehung in der Kindertagesstätte „Mäuseburg“ am Prosper Hospital in Recklinghausen, um auch den Kleineren den Einstieg in die Musik zu ermöglichen.

Mit der erfolgreichen staatlichen Anerkennung im Jahr 2016, durch die Bezirksregierung Münster, bin ich seitdem den Verordnungen und Ferienregeln des Landes NRW untergeordnet.


Als DUO FOR YOU sind Helmut Eckert und ich auch heute noch unterwegs und begleiten Feierlichkeiten aller Art mit Unterhaltungsmusik.